|
Allensbacher Jahrbuch der Demoskopie
Berlin ; New York : de Gruyter ; Allensbach, Bodensee : Verl. für Demoskopie 1976-2009
Titel
Allensbacher Jahrbuch der Demoskopie
Erschienen
Berlin ; New York : de Gruyter
Allensbach, Bodensee : Verl. für Demoskopie
Allensbach ; Bonn : Verl. für Demoskopie [anfangs]
Wien ; München ; Zürich : Molden [1976-1977]
München ; New York ; London ; Paris : Saur [1983]
Allensbach, Bodensee : Verl. für Demoskopie [-1998/2002]
München ; New York ; London ; Paris : Saur [-1998/2002]
Erscheinungsverlauf
6.1974/76(1976) - 12.2003/09(2009); damit Ersch. eingest.
Anmerkungen
Ersch. unregelmäßig
Beteil. Körp. anfangs: Institut für Demoskopie Allensbach
Standardnummern
Autorisierte ISSN: 0175-9191
ISSN: 0175-9191
OCLC-Nr.: 643480492
Sacherschließung
DDC-Sachgruppen der ZDB: 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie ; 050 Zeitschriften, fortlaufende Sammelwerke
Weitere Klassifikation(en):
IFZ-Systematik (ifzs): x 502 ; x 575.5
Regensburger Verbundklassifikation (rvk): AP 10100 ; MA 1000 ; MN 1000 ; MS 1204
Systematik der TUB München (stub): KOM 100z
Rheinland-Pfälzische Bibliographie (rpb): 630
Schlagwörter: Deutschland ; Öffentliche Meinung ; Umfrage ; Geschichte ; Zeitschrift
Deutschland ; Demoskopie ; Zeitschrift
Deutschland ; Öffentliche Meinung ; Zeitschrift
Sondersammelgebiet:
3,4
Bestandserhaltung und Archivierung
Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet; Datum: 2020 ; Kontext: Pflichtexemplar Nordrhein-Westfalen ; Bestandsführende Institution: Bonn ULB
|
Diesen Titel auf die Merkliste setzen
|
|
Jahrbuch der öffentlichen Meinung / Institut für Demoskopie, Allensbach. hrsg. von Elisabeth Noelle [u.a.]
Allensbach ; Bonn : Verl. für Demoskopie 1956-1974
Titel
Jahrbuch der öffentlichen Meinung / Institut für Demoskopie, Allensbach. hrsg. von Elisabeth Noelle [u.a.]
Erschienen
Allensbach ; Bonn : Verl. für Demoskopie
Erscheinungsverlauf
[1.]1947/55(1956); 2.1957; 3.1958/64(1965) - 5.1968/73(1974)
Standardnummern
Autorisierte ISSN: 0075-2347
ISSN: 0075-2347
OCLC-Nr.: 1367281571
Bestandserhaltung und Archivierung
Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet; Datum: 2020 ; Kontext: Pflichtexemplar Nordrhein-Westfalen ; Bestandsführende Institution: Bonn ULB
|
Diesen Titel auf die Merkliste setzen
|
|
AWA : Allensbacher Marktanalyse, Werbeträgeranalyse / Institut für Demoskopie Allensbach
Allensbach : Institut für Demoskopie 1992 -
Titel
AWA : Allensbacher Marktanalyse, Werbeträgeranalyse / Institut für Demoskopie Allensbach
Erschienen
Allensbach : Institut für Demoskopie
Anmerkungen
Zusatz 1992: Ost + West
Zusatz anfangs: Allensbacher Markt-Analyse, Werbeträger-Analyse
1996,4 u. 1999,4 nicht ersch.
1992 inhaltl. Gliederung in Berichtsbd. 1: Sozio-demographische Merkmale; 2: Einstellungen, Freizeitaktivitäten, Produkt- u. Themeninteresse; 3: Produktmärkte; 4: Methode / Fragebogen; Code-Buch: Codeplan, Basisdaten der Medien; Sonderbd.: Externe Überschneidungen der Medien; ab 1993 in Berichtsbd. 1: Marktstrukturen; 2: Reichweiten der Medien; Sozio-demographische Merkmale; 3a: Märkte u. Medien; Einstellungen, Freizeitaktivitäten, Produkt- u. Themeninteresse; 3b: Märkte u. Medien; Produkte u. Dienstleistungen; 4: Dokumentation; Methode / Fragebogen; 5: Code-Buch; 6: Sonderbd. Medien: Zusatzinformationen Medien; ab 1998 in 1: Marktstrukturen; 2: Reichweiten der Medien, soziodemographische Merkmale; 3: Märkte u. Medien, T.1; 3b: Märkte u. Medien, T.2; 4: Codebuch; ab 2000 in Märkte; Medien; Märkte u. Medien, T. 1; Märkte u. Medien, T. 2; Codebuch; 2004 nur Codebuch ersch.; 2005 - 2009 in Codebuch; Kurzbericht Medien; ab 2010 in Codebuch u. Medien
Sacherschließung
DDC-Sachgruppen der ZDB: 380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Weitere Klassifikation(en):
Rheinland-Pfälzische Bibliographie (rpb): 620
Regensburger Verbundklassifikation (rvk): QP 632 ; MN 1000
Schlagwörter: Deutschland ; Medienforschung ; Umfrage
Marktanalyse
Mediaforschung
Mediaanalyse ; Marktanalyse
Anzeigenwerbung
Sondersammelgebiet:
3,2
Bestandserhaltung und Archivierung
Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet ; Kontext: Pflichtexemplar Baden-Württemberg ; Bestandsführende Institution: Karlsruhe LB
|
Diesen Titel auf die Merkliste setzen
|
|
AWA / Institut für Demoskopie Allensbach. Deutschland-West : Märkte und Medien in den alten Bundesländern und West-Berlin
Titel
AWA / Institut für Demoskopie Allensbach
Unterreihe
Deutschland-West : Märkte und Medien in den alten Bundesländern und West-Berlin
Anmerkungen
Band 4 von 1991 ersch. u.d.T.: AWA / West und Ost
Inhaltl. Gliederung in Bd. 1: Code-Buch mit Ergebnissen, Basis-Daten der Medien; Bd. 2: Einstellungen, Freizeitaktivitäten, Produkt- und Themeninteresse; Bd. 3: Produktmärkte
Sacherschließung
DDC-Sachgruppen der ZDB: 380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Weitere Klassifikation(en):
Rheinland-Pfälzische Bibliographie (rpb): 620
Regensburger Verbundklassifikation (rvk): QP 632
Schlagwörter: Deutschland (Westliche Länder) ; Medienforschung ; Umfrage
Anzeigenwerbung
|
Diesen Titel auf die Merkliste setzen
|
|
AWA / Institut für Demoskopie Allensbach. Deutschland-Ost
Titel
AWA / Institut für Demoskopie Allensbach
Unterreihe
Deutschland-Ost : Märkte und Medien in den neuen Bundesländern
Anmerkungen
Band 4 von 1991 ersch. u.d.T.: AWA / West und Ost; die Berichterstattung basiert auf den zwei Befragungswellen der AWA / Ost 1991,März/April und AWA / Deutschland-Ost 1991,März/Juni. Auf die Einbeziehung der Ergebnisse aus der Befragung AWA / Ost 1990,Nov./Dez. wurde verzichtet
Inhaltl. Gliederung in Bd. 1: Code-Buch mit Ergebnissen, Basis-Daten der Medien; Bd. 2: Einstellungen, Freizeitaktivitäten, Produkt- und Themeninteresse; Bd. 3: Produktmärkte
Sacherschließung
DDC-Sachgruppen der ZDB: 380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Weitere Klassifikation(en):
Regensburger Verbundklassifikation (rvk): QP 632
Schlagwörter: Deutschland (Östliche Länder) ; Medienforschung ; Umfrage
Anzeigenwerbung
|
Diesen Titel auf die Merkliste setzen
|
|
AWA / Hrsg. u. Durchführung d. Untersuchung: Institut für Demoskopie Allensbach. West und Ost, Allensbacher Markt-Analyse ..., Werbeträger-Analyse ..., Methode, Fragebogen
Titel
AWA / Hrsg. u. Durchführung d. Untersuchung: Institut für Demoskopie Allensbach
Unterreihe
West und Ost, Allensbacher Markt-Analyse ..., Werbeträger-Analyse ..., Methode, Fragebogen
Anmerkungen
Nebent.: AWA / Methode
1991 ersch. als Bd. 4 von "AWA / Deutschland-West" u. "AWA / Deutschland-Ost"
Sacherschließung
DDC-Sachgruppen der ZDB: 380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Weitere Klassifikation(en):
Rheinland-Pfälzische Bibliographie (rpb): 620
Regensburger Verbundklassifikation (rvk): QP 632
Schlagwörter: Deutschland ; Medienforschung ; Umfrage
|
Diesen Titel auf die Merkliste setzen
|
|
AWA / Institut für Demoskopie Allensbach. Band III, Allensbacher Markt-Analyse ..., Werbeträger-Analyse ..., Code-Buch
Allensbach : Inst. 1985-1990
Titel
AWA / Institut für Demoskopie Allensbach
Unterreihe
Band III, Allensbacher Markt-Analyse ..., Werbeträger-Analyse ..., Code-Buch
Sacherschließung
DDC-Sachgruppen der ZDB: 380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Weitere Klassifikation(en):
Rheinland-Pfälzische Bibliographie (rpb): 620
Regensburger Verbundklassifikation (rvk): AP 17200 ; QP 611 ; QP 632
Schlagwörter: Deutschland (Bundesrepublik) ; Medienforschung ; Umfrage
Marktanalyse
Mediaforschung
|
Diesen Titel auf die Merkliste setzen
|
|
Allensbacher Berichte / Institut für Demoskopie Allensbach
Allensbach : Inst. für Demoskopie 1968-2012
Titel
Allensbacher Berichte / Institut für Demoskopie Allensbach
Erschienen
Allensbach : Inst. für Demoskopie
Erscheinungsverlauf
1968,Juli - 2009,14; 2010 - 2012,Mai
Anmerkungen
Zusatz bis 1974,8: Presse-Korrespondenz des Instituts für Demoskopie Allensbach
Nebent. teils: Informationsdienst
2009 nur Nr. 1-14 ersch.; 2010,Jan.-Juli u. Okt. nicht ersch.; unregelmäßig; nur per E-Mail-Subskription erhältlich
30 cm
Standardnummern
ISSN: 0176-9251
OCLC-Nr.: 183365446
|
Diesen Titel auf die Merkliste setzen
|
|
AWA ... : Allensbacher Marktanalyse, Werbeträgeranalyse / Hrsg. u. Durchführung d. Untersuchung: Institut für Demoskopie Allensbach, Gesellschaft zum Studium der Öffentlichen Meinung mbH. Berichtsbände, Dokumentation
Allensbach am Bodensee : Inst. für Demoskopie Allensbach 2006-2009
Titel
AWA ... : Allensbacher Marktanalyse, Werbeträgeranalyse / Hrsg. u. Durchführung d. Untersuchung: Institut für Demoskopie Allensbach, Gesellschaft zum Studium der Öffentlichen Meinung mbH
Unterreihe
Berichtsbände, Dokumentation
Erschienen
Allensbach am Bodensee : Inst. für Demoskopie Allensbach
Anmerkungen
Ersch. jährl.
CD-ROMs 12 cm, in Umschlag 13 cm
Hauptsacht. vom Umschlag
Sacherschließung
DDC-Sachgruppen der ZDB: 380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Dewey-Dezimalklassifikation: 658.8305
Weitere Klassifikation(en):
Regensburger Verbundklassifikation (rvk): AP 17200
Schlagwörter: Deutschland ; Mediaforschung ; Umfrage
|
Diesen Titel auf die Merkliste setzen
|
|
AWA ... : Allensbacher Marktanalyse, Werbeträgeranalyse / Hrsg. und Durchführung der Untersuchung: Institut für Demoskopie Allensbach, Gesellschaft zum Studium der öffentlichen Meinung mbH. Berichtsbände-CD-ROM
Allensbach am Bodensee : Inst. für Demoskopie Allensbach 2004-2005
Titel
AWA ... : Allensbacher Marktanalyse, Werbeträgeranalyse / Hrsg. und Durchführung der Untersuchung: Institut für Demoskopie Allensbach, Gesellschaft zum Studium der öffentlichen Meinung mbH
Erschienen
Allensbach am Bodensee : Inst. für Demoskopie Allensbach
Anmerkungen
Ersch. jährl.
CD-ROMs 12 cm, in Umschlag 13 cm
Hauptsacht. vom Umschlag
|
Diesen Titel auf die Merkliste setzen
|
|
AWA / Institut für Demoskopie Allensbach. Band I, Allensbacher Markt-Analyse, Werbeträger-Analyse
Allensbach : Inst. 1985-1990
Titel
AWA / Institut für Demoskopie Allensbach
Unterreihe
Band I, Allensbacher Markt-Analyse, Werbeträger-Analyse
Anmerkungen
Sachl. Benennung anfangs: Allensbacher Markt-Analyse
Sacherschließung
DDC-Sachgruppen der ZDB: 380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Weitere Klassifikation(en):
Rheinland-Pfälzische Bibliographie (rpb): 620
Schlagwörter: Deutschland (Bundesrepublik) ; Medienforschung ; Umfrage
|
Diesen Titel auf die Merkliste setzen
|
|
AWA / Institut für Demoskopie Allensbach. Band II, Allensbacher Markt-Analyse, Werbeträger-Analyse
Allensbach : Inst. 1985-1990
Titel
AWA / Institut für Demoskopie Allensbach
Unterreihe
Band II, Allensbacher Markt-Analyse, Werbeträger-Analyse
Anmerkungen
Sach. Benennung anfangs: Allensbacher Werbeträger-Analyse
Sachl. Benennnung teils: Reichweiten der Medien, sozio-demographische Merkmale
Sacherschließung
DDC-Sachgruppen der ZDB: 380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Weitere Klassifikation(en):
Rheinland-Pfälzische Bibliographie (rpb): 620
Schlagwörter: Deutschland (Bundesrepublik) ; Medienforschung ; Umfrage
|
Diesen Titel auf die Merkliste setzen
|
|
AWA / Institut für Demoskopie Allensbach. Band IV, Allensbacher Markt-Analyse ..., Werbeträger-Analyse ..., Methode, Fragebogen
Allensbach : Inst. 1985-1990
Titel
AWA / Institut für Demoskopie Allensbach
Unterreihe
Band IV, Allensbacher Markt-Analyse ..., Werbeträger-Analyse ..., Methode, Fragebogen
Sacherschließung
DDC-Sachgruppen der ZDB: 380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Weitere Klassifikation(en):
Rheinland-Pfälzische Bibliographie (rpb): 620
Regensburger Verbundklassifikation (rvk): AP 17200
Schlagwörter: Deutschland (Bundesrepublik) ; Medienforschung ; Umfrage
|
Diesen Titel auf die Merkliste setzen
|
|
Generali-Altersstudie ... : wie ältere Menschen in Deutschland denken und leben / Herausgeber: Generali Deutschland AG
Titel
Generali-Altersstudie ... : wie ältere Menschen in Deutschland denken und leben / Herausgeber: Generali Deutschland AG
Erschienen
Berlin : Springer
Frankfurt, M. : Fischer-Taschenbuch-Verl. [2013]
Anmerkungen
Titelzusatz 2013: wie ältere Menschen leben, denken und sich engagieren
Ersch. vierjährl.
22 cm
Lizenzausg.: Bonn : Bundeszentrale für Politische Bildung
Herausgebendes Organ 2013: Generali-Zukunftsfonds und Institut für Demoskopie Allensbach
Bestandserhaltung und Archivierung
Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet; Datum: 2020 ; Kontext: Pflichtexemplar Nordrhein-Westfalen ; Bestandsführende Institution: Bonn ULB
|
Diesen Titel auf die Merkliste setzen
|
|
Allensbacher Berichte
Allensbach : [Verlag nicht ermittelbar] 2000 -
Erschienen
Allensbach : [Verlag nicht ermittelbar]
Anmerkungen
Online-Ressource
Gesehen am 05.07.12
Andere Ausgaben
Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Allensbacher Berichte (ISSN: 0176-9251)
|
Diesen Titel auf die Merkliste setzen
|
|
AWA / Institut für Demoskopie Allensbach. Ost
Allensbach : Inst. 1990-1991
Titel
AWA / Institut für Demoskopie Allensbach
Unterreihe
Ost : Code-Buch, Ergebnisse ; Märkte und Medien in den neuen Bundesländern
Erscheinungsverlauf
1990,Nov./Dez.=[19]90/91(1990) - 1991,März/April=[19]90/91(1991)
|
Diesen Titel auf die Merkliste setzen
|
|
Allensbacher Computer- und Technik-Analyse : ACTA ... / Institut für Demoskopie, Allensbach
Allensbach am Bodensee : IFD 2003-2016
Titel
Allensbacher Computer- und Technik-Analyse : ACTA ... / Institut für Demoskopie, Allensbach
Erschienen
Allensbach am Bodensee : IFD
Anmerkungen
Nebent. ab 2005: Berichtsband
30 cm
Inhaltl. Gliederung bis 2004 in: Basis-Berichtsband; Berichtsband Märkte; Berichtsband Medien
|
Diesen Titel auf die Merkliste setzen
|
|
Allensbacher Schriften
Allensbach : Verl. für Demoskopie 1955-1981
Erschienen
Allensbach : Verl. für Demoskopie
Standardnummern
ISSN: 0516-7116
OCLC-Nr.: 882613523
|
Diesen Titel auf die Merkliste setzen
|
|
Klassiker der Umfrage-Forschung / Allensbacher Institut für Demoskopie
Allensbach : Verl. für Demoskopie 1959-1975
Titel
Klassiker der Umfrage-Forschung / Allensbacher Institut für Demoskopie
Erschienen
Allensbach : Verl. für Demoskopie
Allensbach [u.a.] : Verl. für Demoskopie [1963]
|
Diesen Titel auf die Merkliste setzen
|
|
Allensbacher Computer- und Telekommunikations-Analyse : ACTA ... / Institut für Demoskopie, Allensbach
Allensbach am Bodensee : IFD 1997-2002
Titel
Allensbacher Computer- und Telekommunikations-Analyse : ACTA ... / Institut für Demoskopie, Allensbach
Erschienen
Allensbach am Bodensee : IFD
Anmerkungen
Inhaltl. Gliederung ab 1999 in Berichtsbd.: Basisinformationen; Märkte; Medien
|
Diesen Titel auf die Merkliste setzen
|